Rausch Finanzierungstermin

Heute Abend war ein Mitarbeiter der Firma Rausch Finanz bei mir zuhause, um mich zum Thema Finanzierung zu beraten.

Generell ein netter junger Mann, habe ich allerdings ein Problem:

Die Beratung ist meiner persönlichen Meinung nach einseitig und enthält folgende Punkte:

  • Eine Tilgung von 1% oder 1,5% reicht für den Anfang aus und der Rest kann per Sondertilgung erfolgen bei Bedarf (macht mich bei diesen Summen eher skeptisch) – ist aber natürlich um eine niedrigstmöglichen monatlichen Annuität zu haben sinnvoll
  • Alle monatlichen Summen werden nur für die tilgungsfreien Anlaufjahre gezeigt (und liegen demnach etwa 100-200 EUR unterhalb der wirklichen monatlichen Annuitäten…)

Auch hier werden die Themen „Baunebenkosten“ eher vernachlässigt in der Berechnung, es werden aber zumindest keine Versprechungen gemacht, bis zu welcher Höhe ich wohl eine Finanzierung bekommen würde. Gefällt mir nicht so gut wie z.B. Interhyp, sorgt aber für etwas weitere Klärung der monatlichen Kosten, mit denen ich zu rechnen hätte je nach Finanzierungshöhe.

Es wird also sicherlich der einzige Kontakt mit Rausch geblieben sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert