Beratungsgespräch bei Böstein-Haus in Nienburg

Heute war ich bei Böstein bei Herrn Müller in Nienburg.

Relativ schnell beim Familienhaus Life 1 oder Life 2 hängengeblieben, gefällt mir Böstein sehr gut.

Offene Beratung, klare Aussgen zu Stärken und Schwächen,  klare, offene Preisliste, die sich aus einzelnen klar umrissenen Erweiterungen zusammensetzt. Prima! Das finde ich super! In den Baugebieten in der Nähe sieht man auch deutlich, dass Böstein zu den am häufigsten gewählten Bauträgern zu gehören scheint.

Auch das Haus Life 1 bzw. 2 ist sehr gefällig und ermöglicht vieles.

Auf den ersten Besuch hin wirkt Böstein transparent und klar in seinen Angeboten und Leistungsbeschreibungen.

Eins lege ich allerdings als Schwäche aus: Böstein verbaut zu etwa 90% Gasheizungen und regenerative Energiequellen scheinen nicht die Stärke zu sein. Laut dem Mitarbeiter hat Böstein auch keinerlei Erfahrungen mit Erdwärmepumpen oder -körben und hat auch keinen Heizungsbauer, der das für die schonmal gemacht hätte…

Da wir mit Nurda-Haus (Jörn und Svenja waren dort bereits) einen seit Jahren erfahrenen Passivhaus-Bauträger gefunden haben, muss sich Böstein aus diesem Grunde leider geschlagen geben.

Auch wenn ich die Offenheit und die ehrlichen Worte zu den Möglichkeiten von Böstein positiv und sehr erfrischend finde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert